Lebensthemen

Lebensthemen · 22. Februar 2023
Ich habe Brustkrebs. Und morgen früh (am Donnerstag, der 23.02.23) verlässt er mich - hoffentlich für immer. Da hab ich den OP Termin... und freue mich, wenn du an mich denkst.:) Mir ist wichtig, dir zu erzählen, wie der Tumor entdeckt wurde... Im Abtasten der Brust (wichtig in der zweiten Zyklushälfte) bin ich berufsbedingt sehr geübt und ich habe das regelmässig gemacht. Nicht nur husch, husch unter der Dusche, sondern auch im Liegen. Denn so erreichst du andere Areale....
Lebensthemen · 02. Januar 2023
Die Heilung der Ahnenlinie ist wichtig, da sie dazu beitragen kann, die Beziehungen innerhalb der Familie und die Verbindungen zu den Vorfahren zu verbessern und Frieden mit der Vergangenheit zu finden. Sie kann auch dazu beitragen, dass sich die Menschen in der Familie besser verstehen und besser miteinander kommunizieren. Darüber hinaus gibt es auch Hinweise darauf, dass die Heilung der Ahnenlinie Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann. Es gibt zum Beispiel Studien,...
Lebensthemen · 15. Dezember 2022
Den Einfluss deiner Vorfahren auf deine Gesundheit und dein Verhalten erkläre ich kurz.
Lebensthemen · 30. Januar 2022
Selbstliebe - was ist das eigentlich, woraus besteht sie und kann ich das trotz toxischer Elternbeziehung lernen?
Lebensthemen · 10. Dezember 2021
Gedanken zur Verletzlichkeit. Was gestehe ich (mir) ein?
Lebensthemen · 25. September 2021
Ich hab Gänsehaut bekommen … Über diese Rückmeldung von Andrea hab ich mich riesig gefreut! „Zwei Tage nach unserer Sitzung bin ich wach geworden und hatte Schmetterlinge im Bauch und hab mich auf den Tag gefreut.“ Saunend sagte sie noch, dass sie das nie und nimmer erwartet hätte. Das Gefühl hatte sie schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Immer wieder hatte sie überlegt, sich Unterstützung zu suchen, aber jedes Mal hielt sie eine innere Stimme davon ab… „Du bist eine...
Lebensthemen · 04. Januar 2021
Anne‘ s Körper richtete sich auf, ein tiefes Verstehen zeigte sich auf ihrem Gesicht. „Ja natürlich kenne ich das! Diese Schuldgefühle hatte ich schon als kleines Mädchen, wenn ich nicht das tat, was meine Mutter von mir erwartete ...“ Ursprünglich ist Anne zu mir gekommen, weil sie Probleme mit ihrem Partner hat. Jedes Mal, wenn er etwas von ihr möchte, egal, ob es sein Lieblingsessen geben soll, oder sie noch mal eben sein besonderes Hemd ist, dass „nur mal eben noch gebügelt...
Lebensthemen · 17. November 2020
Macht und Ohnmacht in Beziehungen, bestehende Abhängigkeiten, die wie ein Klotz am Bein wirken... Was ist überhaupt Multitasking und was hat es mit der Krise zu tun?