Coaching

Coaching · 23. Mai 2022
Mein Handy macht „Ping!“ - eine Nachricht über WhatsApp. Normalerweise reagiere ich nicht sofort darauf. Dieses Mal mache ich eine Ausnahme … Der Mann meiner Freundin hat geschrieben, wie so oft in den letzten Monaten… nur dieses Mal erscheint ein schwarz-weiß Foto meiner Freundin mit der kurzen Nachricht „Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.“ BÄM! Da ist die Nachricht, die ich einerseits herbeigesehnt habe und andererseits befürchtet habe.
Coaching · 30. Januar 2022
Selbstliebe - was ist das eigentlich, woraus besteht sie und kann ich das trotz toxischer Elternbeziehung lernen?

Coaching · 16. Dezember 2021
Was ist mit Toleranz? Bist du tolerant oder bewertest du dich oder andere? Woher kommt Intoleranz?
Coaching · 10. Dezember 2021
Gedanken zur Verletzlichkeit. Was gestehe ich (mir) ein?

Coaching · 25. September 2021
Ich hab Gänsehaut bekommen … Über diese Rückmeldung von Andrea hab ich mich riesig gefreut! „Zwei Tage nach unserer Sitzung bin ich wach geworden und hatte Schmetterlinge im Bauch und hab mich auf den Tag gefreut.“ Saunend sagte sie noch, dass sie das nie und nimmer erwartet hätte. Das Gefühl hatte sie schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Immer wieder hatte sie überlegt, sich Unterstützung zu suchen, aber jedes Mal hielt sie eine innere Stimme davon ab… „Du bist eine...
Coaching · 18. Juni 2021
Zoff in der Beziehung? Streit mit dem Partner? Deine Eltern mischen sich in dein Leben ein? Corona oder die Diskussion rund ums Impfen macht dich wahnsinnig? Du brauchst schnelle Hilfe oder ein offenes Ohr? Dann melde Dich bei mir! Montags bis Freitags zwischen 8:00 und 9:00 Uhr biete ich meine kostenlose Notfallsprechstunde an. Anruf genügt. Telefon 02751-4271050 Nein, es gibt kein kostenpflichtiges Folgeangebot, was ich dir am Ende auf‘s Auge drücke. Es ist wirklich völlig kostenfrei und...

Coaching · 17. Mai 2021
Hast du deine Zeit im Blick? Ich schon. Meistens jedenfalls. Und dann springt mir immer wieder das Leben dazwischen und bringt meine Zeitplanung trotz Puffer durcheinander oder setzt meine Planung mal einfach so ganz aus… Kennst Du das? Manchmal bringt mich das fast zur Weißglut. Dann halte ich inne, atme ein paar mal tief durch und setze neu an. Funktioniert auch bei mir nicht immer sofort… 😅 Ich wollte gestern schon einen Post schreiben, kam aber nicht dazu. Die Ablenkung war größer...
Coaching · 25. März 2021
Warum eigentlich Frauen grenzenlos? Schliesse ich Männer aus? Gedanken über Frauen und ihre Rollen.

Coaching · 04. Januar 2021
Anne‘ s Körper richtete sich auf, ein tiefes Verstehen zeigte sich auf ihrem Gesicht. „Ja natürlich kenne ich das! Diese Schuldgefühle hatte ich schon als kleines Mädchen, wenn ich nicht das tat, was meine Mutter von mir erwartete ...“ Ursprünglich ist Anne zu mir gekommen, weil sie Probleme mit ihrem Partner hat. Jedes Mal, wenn er etwas von ihr möchte, egal, ob es sein Lieblingsessen geben soll, oder sie noch mal eben sein besonderes Hemd ist, dass „nur mal eben noch gebügelt...
Coaching · 11. Juni 2019
... oder auch der rote Faden genannt. Was denn jetzt, werden Sie sich vielleicht fragen. Für mich stimmt beides. Sowohl als auch. Lebensfreude ist der Stoff, die eine Zutat im Leben, die wir unbedingt brauchen. Sie schafft Nähe zwischen Menschen und ist das, was mir die Gewissheit verschafft, dass es auch an grauen Tagen, an denen es mir nicht gut geht, wieder besser werden kann. Sie ist der helle Punkt am Ende des Tunnels... Ich weiß, sie ist da, auch wenn ich sie nicht direkt sehen kann....

Mehr anzeigen