Coaching

Coaching · 23. Mai 2022
Mein Handy macht „Ping!“ - eine Nachricht über WhatsApp. Normalerweise reagiere ich nicht sofort darauf. Dieses Mal mache ich eine Ausnahme … Der Mann meiner Freundin hat geschrieben, wie so oft in den letzten Monaten… nur dieses Mal erscheint ein schwarz-weiß Foto meiner Freundin mit der kurzen Nachricht „Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.“ BÄM! Da ist die Nachricht, die ich einerseits herbeigesehnt habe und andererseits befürchtet habe.
Coaching · 16. Dezember 2021
Was ist mit Toleranz? Bist du tolerant oder bewertest du dich oder andere? Woher kommt Intoleranz?
Coaching · 18. Juni 2021
Zoff in der Beziehung? Streit mit dem Partner? Deine Eltern mischen sich in dein Leben ein? Corona oder die Diskussion rund ums Impfen macht dich wahnsinnig? Du brauchst schnelle Hilfe oder ein offenes Ohr? Dann melde Dich bei mir! Montags bis Freitags zwischen 8:00 und 9:00 Uhr biete ich meine kostenlose Notfallsprechstunde an. Anruf genügt. Nein, es gibt kein kostenpflichtiges Folgeangebot, was ich dir am Ende auf‘s Auge drücke. Es ist wirklich völlig kostenfrei und verpflichtet dich zu...
Coaching · 17. Mai 2021
Hast du deine Zeit im Blick? Ich schon. Meistens jedenfalls. Und dann springt mir immer wieder das Leben dazwischen und bringt meine Zeitplanung trotz Puffer durcheinander oder setzt meine Planung mal einfach so ganz aus… Kennst Du das? Manchmal bringt mich das fast zur Weißglut. Dann halte ich inne, atme ein paar mal tief durch und setze neu an. Funktioniert auch bei mir nicht immer sofort… 😅 Ich wollte gestern schon einen Post schreiben, kam aber nicht dazu. Die Ablenkung war größer...
Coaching · 25. März 2021
Warum eigentlich Frauen grenzenlos? Schliesse ich Männer aus? Gedanken über Frauen und ihre Rollen.
Coaching · 11. Juni 2019
... oder auch der rote Faden genannt. Was denn jetzt, werden Sie sich vielleicht fragen. Für mich stimmt beides. Sowohl als auch. Lebensfreude ist der Stoff, die eine Zutat im Leben, die wir unbedingt brauchen. Sie schafft Nähe zwischen Menschen und ist das, was mir die Gewissheit verschafft, dass es auch an grauen Tagen, an denen es mir nicht gut geht, wieder besser werden kann. Sie ist der helle Punkt am Ende des Tunnels... Ich weiß, sie ist da, auch wenn ich sie nicht direkt sehen kann....