23. Mai 2024
Das liebe Mädchen von einst ist verschwunden. Die „Ja und Amen“ sagende Frau ist ebenfalls weg. Ich möchte dir das anhand des Beispiels von meiner Klientin Barbara zeigen. Barbara ( ist nicht ihr echter Name und die Umstände sind natürlich etwas verändert, die Geschichte ist jedoch wahr) Was sie verändert hat und wie sie jetzt lebt, davon handelt die Geschichte…
18. Mai 2024
Das ist das Transscript der 11. Podcastepisode von „ü50, weiblich, sucht Sinn“
03. April 2024
Sag doch, was du willst und brauchst! Wenn du Dinge nicht freiwillig und aus Liebe tust, dann sorgt es für Missmut, schlechte Laune und eine Schieflage in der Beziehung. Das ist der Moment, wo eine Beziehung ins toxische abrutschen kann. Du bist weder der Kofferträger deiner Kinder, noch die Dienstmagd deines Partners. Kennst du die Situation, dass du lieber die Sachen selbst in die Hand nimmst und erledigst als jemand anderen darum zu bitten? Derjenige könnte ja sonst missmutig sein, laut...
Coaching · 25. März 2024
Wie finde ich heraus, was mir im Leben wichtig ist? Ist es das aufgeräumte große Haus oder viel Geld? Wie gehe ich dabei vor und worauf sollte ich achten? Fangen wir damit an, dass du bisher allen Anforderungen gerecht geworden bist. Eine gewisse Multitasking-Fähigkeit können wir voraussetzen. Denn all diese Dinge wurden von außen an dich herangetragen. Dazu gehören Themen wie Partnerschaft, Kindererziehung, Berufstätigkeit und natürlich der Haushalt mit all seinen Aufgaben wie...
04. März 2024
Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das für viele Frauen von großer Bedeutung ist: die Heilung der weiblichen Ahnenlinie. Du fragst dich vielleicht, ist das nicht ein bisschen esoterisch? Und weshalb solltest du dich überhaupt dafür interessieren? Lass mich dir erklären, warum die Arbeit an der weiblichen Ahnenlinie von großer Bedeutung sein kann und welche Auswirkungen sie auf dein Leben haben kann.
Lebensthemen · 22. Februar 2023
Ich habe Brustkrebs. Und morgen früh (am Donnerstag, der 23.02.23) verlässt er mich - hoffentlich für immer. Da hab ich den OP Termin... und freue mich, wenn du an mich denkst.:) Mir ist wichtig, dir zu erzählen, wie der Tumor entdeckt wurde... Im Abtasten der Brust (wichtig in der zweiten Zyklushälfte) bin ich berufsbedingt sehr geübt und ich habe das regelmässig gemacht. Nicht nur husch, husch unter der Dusche, sondern auch im Liegen. Denn so erreichst du andere Areale....
Lebensthemen · 02. Januar 2023
Die Heilung der Ahnenlinie ist wichtig, da sie dazu beitragen kann, die Beziehungen innerhalb der Familie und die Verbindungen zu den Vorfahren zu verbessern und Frieden mit der Vergangenheit zu finden. Sie kann auch dazu beitragen, dass sich die Menschen in der Familie besser verstehen und besser miteinander kommunizieren. Darüber hinaus gibt es auch Hinweise darauf, dass die Heilung der Ahnenlinie Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann. Es gibt zum Beispiel Studien,...
Lebensthemen · 15. Dezember 2022
Den Einfluss deiner Vorfahren auf deine Gesundheit und dein Verhalten erkläre ich kurz.
Coaching · 23. Mai 2022
Mein Handy macht „Ping!“ - eine Nachricht über WhatsApp. Normalerweise reagiere ich nicht sofort darauf. Dieses Mal mache ich eine Ausnahme … Der Mann meiner Freundin hat geschrieben, wie so oft in den letzten Monaten… nur dieses Mal erscheint ein schwarz-weiß Foto meiner Freundin mit der kurzen Nachricht „Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.“ BÄM! Da ist die Nachricht, die ich einerseits herbeigesehnt habe und andererseits befürchtet habe.
Schluss mit giftig
Podcast · 04. Mai 2022
Schluss mit giftig ist der Podcast rund um eine schwierige bis toxische Eltern- Beziehung. Tipps, Infos und Impulse helfen Dir, jetzt Deine Beziehungen zu verbessern.

Mehr anzeigen