· 

Tod, Trauer und Neubeginn

Mein Handy macht „Ping!“ - eine Nachricht über WhatsApp.
Normalerweise reagiere ich nicht sofort darauf. Dieses Mal mache ich eine Ausnahme …

Der Mann meiner Freundin hat geschrieben, wie so oft in den letzten Monaten… nur dieses Mal erscheint ein schwarz-weiß Foto meiner Freundin mit der kurzen Nachricht „Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.“

BÄM! Da ist die Nachricht, die ich einerseits herbeigesehnt habe und andererseits befürchtet habe. 

Der Tod kommt immer so plötzlich.

So plötzlich war es doch nicht … oder doch? 
Gefühlt schon. 

Ich hätte ihr noch so viel sagen wollen …

Mir ging ihr Tod sehr nahe.
Welche Rituale ich zum Abschied nehmen werde, darüber spreche ich in meiner Podcast Episode „#004 Tod und Trauer“.

„Schluss mit giftig! Schwierige Elternbeziehung überwinden“ findest du bei Spotify, Apple Podcast und Google Podcast und auf dieser Seite: Podcast

Kommentar schreiben

Kommentare: 0