· 

Alte Schuldgefühle belasten die Partnerschaft

Anne‘ s Körper richtete sich auf, ein tiefes Verstehen zeigte sich auf ihrem Gesicht. „Ja natürlich kenne ich das! Diese Schuldgefühle hatte ich schon als kleines Mädchen, wenn ich nicht das tat, was meine Mutter von mir erwartete ...“ 

 

Ursprünglich ist Anne zu mir gekommen, weil sie Probleme mit ihrem Partner hat. Jedes Mal, wenn er etwas von ihr möchte, egal, ob es sein Lieblingsessen geben soll, oder sie noch mal eben sein besonderes Hemd ist, dass „nur mal eben noch gebügelt werden muss“ und sie sich nicht sofort darum kümmert, schmollt er. 

Und er schweigt. 

Manchmal tagelang.

 

Und Anne? Sie fühlt sich schlecht, irgendwie schuldig. Und seit einiger Zeit merkt sie, dass in ihr Wut so langsam aber sicher aufsteigt und sie dann fast explodiert.

Dann verschwindet sie ganz flott, meist um Sport zu machen und ihre Wut wegzulaufen. 

 

Doch während Corona kann sie nicht zum Sport und laufen gehen wie zuvor und die Situation verschlimmert sich von Tag zu Tag. 

 

Mit dem Stress, den Schuldgefühlen und dem Wunsch ihre Partnerschaft zu retten kommt sie zu mir.

Im Coaching gehen wir auf Spurensuche und folgen den Gefühlen zurück an die Wurzel. Dahin, wo sie entstanden sind. 

 

👉Jetzt endlich versteht Anne, was die ganzen Jahre gelaufen ist.

👉 Zusammen arbeiten wir die Geschichte mit ihrer Mutter auf. 

👉 Danach geht sie gelassener mit dem Verhalten ihres Partners um und er schmollt viel seltener.

👉 Anne fühlt sich frei, ihre Beziehung hat sich deutlich verändert und beide gehen mehr aufeinander ein. 

 

Kommt dir das bekannt vor?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0