Notfall-Sprechstunde/ Krisentelefon täglich (Montag- Freitag)

zwischen 8.00 und 9.00 Uhr. Ruf an!


In Krisensituationen lasse ich Dich nicht allein

 

Kriselt es in der Beziehung, ein Wort ergibt das Andere und es wird laut ... oder das genaue Gegenteil passiert: Du wirst mit Schweigen bestraft und hast keinen blassen Schimmer, weshalb das jetzt geschieht ... 

Das kann mit Eltern, Kindern, Kolleg*innen oder Vorgesetzten sein.

Dann melde dich.

Auch, wenn du nur mal kurz Dampf ablassen musst.

 

Ein Beispiel:

 

Dein Angehöriger ist (notfallmäßig) ins Krankenhaus eingeliefert worden und Dir ist der Boden unter den Beinen weggerissen worden.

Du hast keine Ahnung, wie es nun weitergeht, was Dein Angehöriger braucht, wie Du mit ihm oder ihr umgehen kannst und welche Angaben wichtig für den Arzt und das Pflegepersonal sind ...

Ich bin examinierte Krankenschwester und kann Dir helfen, mit der Situation besser umzugehen.

 

Ich biete Dir ein kostenloses Notfall-Telefongespräch an, in dem ich mir Deine Sorgen anhöre und die Fragen, die Dich beschäftigen, beantworte.

Somit kannst Du schnell wieder einen klaren Gedanken fassen und kannst für Dich und Deinen Angehörigen das Beste aus der Situation machen.

 

Nach unserem Telefonat kannst Du deutlich ruhiger Deinem Angehörigen begegnen und diese Ruhe macht sich positiv beim Patienten bemerkbar.

 


Telefonische Notfallsprechstunde / Krisentelefon


 

 

Jeden Montag bis Freitag findet die NotfallSprechstunde zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr statt.

 

In dieser Zeit erreichst Du mich telefonisch unter 

 

02751- 4488365

 

Sollte ich nicht direkt ans Telefon gehen, kann es sein, dass ich auf der anderen Leitung telefoniere, sprich bitte auf den Anrufbeantworter, ich melde mich sobald ich kann!

     

 


Rückmeldung zur Notfall-Sprechstunde:

 

Es ist noch nicht lange her, da war ich mehr als froh, Angelika Hoyer anrufen zu können und auf ihre Klinikerfahrung, Ruhe und Fachkompetenz zurückgreifen zu dürfen. 

 

Sie hat sich in aller Gelassenheit Zeit genommen zuzuhören und meine vielen Fragen beantwortet. 

 

Leben passiert - vorbereitet ist man nie wirklich. 

 

Aber: 

wenn Menschen Menschen helfen, dann kann sich eine ganze Menge sortieren. 

 

Das empfehle ich von Herzen gerne. <3

 

Regina Westenthanner

 


Bitte beachten:

 
Das Notfall-Telefonat dient Deinem Wohlbefinden.
Diagnosen und Therapien des Patienten kann und werde nicht ausdiskutieren.