Krisen managen

Krisen managen  · 01. März 2020
Dem "Virenwahn" setze ich stärkende Worte entgegen. Natürlich nicht nur bei Angstmacherei anwendbar. Corona und Grippe sollen nicht verharmlost werden, sondern die Aufmerksamkeit mehr auf Positives gerichtet werden - auch das stärkt das Immunsystem.

Krisen managen  · 06. Februar 2020
Entscheidungen unter Zeitdruck zu fällen ist eine schwierige Aufgabe. Sie geht leichter, wenn Du Deinen Körper als Entscheidungshilfe mit einbeziehst. Anhand eines Beispiels erkläre ich verschiedene Möglichkeiten. Eine passende Übung, einfacher eine passende Entscheidung zu treffen, stelle ich hier vor.

Krisen managen  · 26. Januar 2020
Wie läuft eine Organspende ab? Ist jemand, der Hirntot ist, wirklich tot?Welche Gedanken gehen Beteiligten durch den Kopf? Sind Ärzte gefühllos und abgebrüht? Gibt es ein Gemetzel im OP? Auf diese und andere Fragen geht der Beitrag ein und beantwortet sie aus der Sicht einer Beteiligten.

Krisen managen  · 12. Januar 2020
Lang andauernde Rückenschmerzen in Trance mit einer geist-chirurgischen Operation auflösen. Geht so etwas überhaupt? Unter welchen Voraussetzungen und was es braucht, liest Du hier ...