Ich krieg die Krise! Bange machen gilt nicht!

Ich krieg die Krise!

Bange machen gilt nicht!

Die Angstmacherei, die gerade geschürt wird, finde ich schrecklich.

 

Geht Dir das auch auf den Nerv, dass der Coronavirus und seine Auswirkungen alle Nachrichten beherrschen? 

 

Die Bilder von leeren Regalen in Supermärkten und Drogeriemärkten füllen die sozialen Medien.

Doch seit zwei Tagen bemerke ich kritische Stimmen, die versuchen, diese Geschichten ins Lächerliche zu ziehen.

 

Wo liegt jetzt Deine Aufmerksamkeit? 

 

Richtig. Beim Virus in all seinen Variationen. Und bei allem, was das Ereignis mit beeinflusst.

 

Ich kann es nicht mehr hören ... 

 

Wie geht es Dir? 

 

Nein, das heißt nicht, dass ich die Augen und Ohren davor verschließe.

Ich mag nur dem etwas Positives entgegen setzen.

 

Deshalb gibt es den ganzen März jeden Tag einen Post von mir auf diversen sozialen Medien.

 

Darin werde ich Dich „mit Worten stärken“.

 

Das sind Sätze, die aus negativen Glaubensmustern entstanden sind.

 

Bei Einigen wirst Du mit dem Kopf zustimmend nicken, Andere sind vielleicht herausfordernd.

 

Nimm die für Dich an, die Du möchtest; denke über die Herausfordernden nach und frage Dich : “Was hat das mit mir zu tun?“

 

Alles Andere lass einfach weg.

 

Du findest mich auf Facebook (HypnoHair), auf Instagram (angelika.hoyer) und bei LinkedIn (Angelika Hoyer). 

 

Alle Beiträge werde ich nach und nach hier unten einstellen, so dass Du hier auch alle  „mit Worten stärken“ lesen kannst. 

 

Ach ja, es gibt immer noch Viren und Bakterien, die überall herum schwirren ...

 

Damit Du unabhängig von den leeren Desinfektionsmittel- Regalen bist, erhältst Du bei Eintrag in meinen Newsletter mein Rezept (PDF Datei) zur Herstellung Deines frisch duftendem und pflegendem Hand-Desinfektionsmittels.

 

 

PS. Es ist immer noch das Beste, das Immunsystem zu stärken. Nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten.

Spaziergänge an der frischen Luft und vor allem im Wald sorgen für die nötigen Reize, dass unser Immunsystem trainiert ungefährdet wird.

 


Hier kommen die stärkende Worte:


Ab sofort verspreche ich mir selbst, dass ich die Verantwortung dort lasse, wo sie hingehört.

Allemal gelangt es auch in mein Bewusstsein, dass ich so viele Stärken habe, sodass Superwoman neben mir schwach aussieht.

Gott sei Dank ist es mir klar, dass meine Wünsche und Bedürfnisse wichtig sind.



Letztlich geht mir ein Licht auf, dass ich es mir leisten kann, nicht perfekt zu sein.

Heute hab ich es in der Hand, welchen Ansprüchen ich genügen möchte.

Irgendwie öffnet sich mein Blick dafür, dass meine Schwächen meine "special effects" sind.



„Nein“ ist ein vollständiger Satz.

In meinem Leben bin ich das Tüpfelchen auf dem i !

Zum Glück habe ich es in der Hand, dass nur ich bestimme, welchen Ansprüchen ich genüge.



Ohne Ausnahme muss ich einsehen, dass eis immer eine Ausnahme gibt.

Ab sofort werde ich mein Leben in vollen Zügen genießen. Das verspreche ich mir.

Wenn Angst und Panik sich legt, der Kopf klarer wird und ich wieder überlegt handeln kann, kann ich wahrnehmen, was mir gut tut und was nicht.



Alles deutet darauf hin, dass ich ein Mensch mit einer wunderbaren Bandbreite an Gefühlen bin.

Wenn es hart auf hart kommt, glaube ich fest daran, dass ich voll und ganz zu meinen Entscheidungen stehe.

Alles deutet darauf hin, dass ich 100 prozentig offen für neue Erfahrungen bin.



Ohne mit der Wimper zu zucken, verspreche ich mir, meine Grenzen deutlich zu setzen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0