Ablauf und Preise

Damit Du genau weisst, was auf Dich zukommt. Offen, transparent und nachvollziehbar.


Online Sitzung

Du brauchst :
 
  • Dein Smartphone, oder PC/ Laptop mit Kamera, Mikrophon und Lautsprecher oder ein Headset.
  • einen stabilen Internetzugang
  • Skype oder Zoom (den Link bekommst Du per E-Mail zugeschickt) 
  • Bequeme Möglichkeit zu sitzen oder zu liegen.
  • Eine Decke, damit Du Dich zudecken kannst.
  • Stelle sicher das wir nicht gestört werden: Telefon, Mobiltelefon, Mitteilungen auf ihrem Computer, Katze, Hund, Kinder, usw.
 
Für Alle, die schon einmal in meiner Praxis vor Ort waren:
 
Die Sitzungen laufen ansonsten wie folgt ab.

Coaching und Hypnose


Coaching und Hypnose ist eine intensive Kurzzeitbegleitung.

Es gibt selbstverständlich ein kostenloses Kennenlerngespräch, damit wir feststellen können, ob wir miteinander arbeiten können und möchten.

Im Telefonat spreche ich Dich erst einmal mit "SIE" an. Solltest Du gern gesiezt werden wollen, kein Problem, dann bleiben wir beim wertschätzenden Sie.

Auf dieser Seite und auch in den sozialen Medien verwende ich der Einfachheit halber immer das wertschätzende "DU". 

 

 

Wenn wir beschlossen haben, zusammen zu arbeiten, bekommst Du nach dem telefonischen Kennenlerngespräch von mir die Terminbestätigung samt einiger PDF Dateien per E-Mail zugeschickt. Darunter befinden sich je nach Deinem Thema Fragebögen, die Du mir bitte ausgefüllt bis 3 Tage vor unserem Termin zurückschickst.

 

Das spart Dir Geld und uns wertvolle Zeit, die wir besser für die Arbeit an Deinem Thema nützen.



Die meisten Sitzungen laufen folgendermassen ab:

 

  • Vorgespräch

 

  • Klären aller Fragen bzgl. Hypnose und Coaching
 
  • Bedarfsanalyse 
 
  • Festhalten aller relevanten Informationen, was Dein Problem ist, wann es sich wie zeigt, usw.
 
  • Besprechen der Ziele und der Erwartungen
 
  • der eigentliche Wirkdialog, bzw. die Hypnose, in dem wir das eigentliche Problem individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt bearbeiten
 
  • der Blick in die Zukunft, ob der Schritt auf das gewünschte Ergebnis hin passt
 
  • Nachgespräch

 

  • Zusammenfassung und sich daraus ergebende Aufgaben

 

  • Terminvereinbarung für die Rückmeldung und ggf. neue Terminvereinbarung

 

 

 


Bezahlung

Bei Telefon- oder Online- Sitzungen bekommst Du eine Rechnung per E-Mail.


Den Betrag überweist Du bitte vor der ersten Sitzung unter Angabe der Rechnungsnummer auf mein Konto.

 


Absagen

Da ich eine reine Terminpraxis habe, also keine offene Sprechstunde, sind Absagen immer ärgerlich, aber menschlich. 

Solltest Du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, gib mir bitte mindestens 48 Stunden zuvor Bescheid. 
Eine einmalige Terminverschiebung ist problemlos möglich.

Bei nicht rechtzeitig erfolgter Absage stelle ich  75% des regulären Sitzungspreises in Rechnung. Das Geld rechne ich bei einem weiteren Termin auf den regulären Preis an.

Bei Nichterscheinen oder Nichtabsage stelle ich 100% des Sitzungspreises in Rechnung.

Bist Du am Tag Deines Termins erkrankt (Fieber, starke Kopfschmerzen, ansteckende Erkrankungen oder kranke Kinder), gib mir bitte sofort Bescheid. 
Hast Du ein ärztliches Attest für den Tag der abgesagten Sitzung, verzichte ich selbstverständlich auf das Honorar.

Ausschluss von Heilbehandlungen

Ich stelle als Coach/Berater keine Diagnosen und darf und werde keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen. 

 

Das Coaching/die Beratung ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Das Coaching und die Beratung setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

Bei Beschwerden mit Krankheitswert fordere ich Dich auf, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben. 

 


Noch Fragen?

Sollten doch noch Fragen offen sein, scheue Dich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mir ist es wichtig, dass Du genau weisst, mit wem Du es hier zu tun hast. 
Aber manchmal lässt sich der letzte Rest nur am Telefon klären.